Thorsten

Thorsten Rumpf
geb. 30.11.1971

Zulassung nach §11 TSchG

Ich wollte bereits als Kind schon immer einen eigenen Hund haben, konnte mir jedoch erst als Erwachsener 1995 mit „Buster“ seinen Herzenswunsch selbst erfüllen.
Ich beschäftige mich seit jeher sehr intensiv mit dem Thema und besonders über die verschiedenen Aspekte und Möglichkeiten der Ausbildung von Hunden. Irgenwie war ich aber mit der „klassischen“ Ausbildungsmethode nie zufrieden und immer auf der Suche nach einer besseren, verständnisvolleren Ausbildung für Hunde.

Seit 20 Jahren bin ich als Trainer tätig, zunächst ehrenamtlich im Verein, schwerpunktmässig in der Ausbildung der Welpen und Junghunde, später auch in Agility.

Ich bilde mich laufend durch aktuelle Bücher zum Thema sowie den Besuch von Seminaren und workshops fort. 

Ich widme mich besonders gerne sogenannten Problemfällen. Für mich ist es das Schönste, dem Halter zu zeigen, wie er seinen Hund besser verstehen und somit viele Schwierigkeiten oft bereits im Vorfeld vermeiden kann.

Seit Jahren gebe ich auch externe Seminar in unterschiedlichen Bereichen.

– Frisbee
– Clicker/ Markertraining
– Ausdrucksverhalten des Hundes
– Trainerschulung

Steffi Rumpf
Hundeschule doggi-fun
www.doggi-fun.de

Steffi - 0179 925 38 42

Thorsten – 0176 229 168 99

Facebookseite

Facebookgruppe

Instagram

Büro-Anschrift:

Zur Frankenfurt 153

60529 Frankfurt

Trainingsplatz 1:

Vier Morgen 5

64331 Weiterstadt

Trainingsplatz 2:

Wolfsgartenallee 13

64291 Darmstadt-Wixhausen

Individuelles Training auch bei Ihnen zuhause möglich, Seminare nach Absprache